Aktuelle Serie

DatumThemaPreacher
26. Januar 2020Gott will zu dir reden!Corinne Kaltbrunner
2. Februar 2020Gott will dir nahe sein!Thomas Feurer
9. Februar 2020Vision SundayReto Kaltbrunner
16. Februar 2020Gott will dich rein waschen!Reto Kaltbrunner
23. Februar 2020Gott will deinen Körper & deine Seele nähren!Henning Müller
1. März 2020Gott will deine Aufmerksamkeit!Bernhard Huber

Freundschaft mit Gott

Gott möchte Freunde! Die Einladung von Jesus, ihm zu folgen, ist eine Einladung in die Freundschaft mit Gott. Jesus nennt uns seine Freunde, wenn wir tun was er uns aufgetragen hat: „Liebe“ ist sein Gebot. „Liebe Gott und liebe Deinen Nächsten“, mit diesen Worten fasst Jesus die über 600 jüdischen Gesetze zusammen.
Freunde sind ein Segen, manchmal auch herausfordernd, können einem bitter machen, hoffentlich allerdings machen sie einem besser. Trotzdem: Einheit ist göttlich, wo wir eins sind, da ist Gott anwesend.
Entdecke Gott neu! Mache ihn zur Priorität! Sei Sein Freund. Und sei ein Freund der Menschen.