Reach 2021 – Ausbau

«Kirche für die Ostschweiz» 

Wir möchten eine Kirche sein, die am Puls der Zeit ist und das Evangelium aus der Bibel auf moderne und zeitgemäße Art auf verschiedenen Kanälen weitergibt. Dem ICF St.Gallen ist es ein Anliegen, dass möglichst viele Menschen in der Ostschweiz einen einfachen Zugang zu der lebensverändernden Botschaft von Jesus Christus erhalten. Deine Familie, Freunde und Nachbarn sollen Jesus Christus kennen lernen.
 
Die Corona-Pandemie hat uns die Notwendigkeit vor Augen geführt, dass neben den Celebrations am Sonntag vor Ort auch die digitale Kirche von grosser Relevanz ist. Aus diesem Grund möchten wir mit Reach 2021 in den Videobereich investieren und diesen gezielt ausbauen.
 

 

Next Step Location

Weshalb wir auf der Suche nach einer neuen Location sind und was wir uns für unsere Church wünschen, erfährst du in diesem Video. Danke, dass du dieses Anliegen mit uns trägst und Teil davon bist. Wir sind für jedes Gebet, jede Spende oder auch jeden Tipp für eine allfällige neue Location dankbar.

 

FAQ

Braucht das ICF St.Gallen einen Videopodcast und Livestream?

«Church goes Livestream». Diese Entwicklung hat sich in der Pandemie-Krise beschleunigt und wird in Zukunft stark gefragt sein. Digitale Angebote öffnen Türen und Möglichkeiten, Menschen das Evangelium näher zu bringen, die selten, wenn überhaupt je einen Fuß in ein Kirchengebäude setzen. Wir möchten, dass du deinen Familien, Freunden und Nachbarn die Botschaft von Jesus näher bringen kannst. Darum ist es wichtig, dass deine Lieblingskirche online relevant ist.
 
 

Ist das Know-how für den digitalen Bereich bei uns vorhanden?

Da wir den digitalen Bereich im ICF St.Gallen langfristig stärken und ausbauen wollen, haben wir im Bereich Video&Technics eine Teilzeitstelle geschaffen und Sergio Scacchi angestellt. Seit Anfang 2021 konnte Sergio ein motiviertes und kompetentes Video-Team aufbauen.
 
 

Was hat Reach 21 (Ausbau der digitalen Kirche) mit der neuen Location zu tun?

Der Ausbau der digitalen Kirche ist eine vorgezogene Investition in die neue Location. Wir investieren heute, damit wir in der neuen Location ernten können. Alles was wir heute an Equipment investieren, wird auch am neuen Ort gebraucht. Die neue Location wird geprägt sein von einem Celebration-Erlebnis mit Gemeinschaft am Sonntag und den digitalen Angeboten ausserhalb der Celebration.
 

SPENDENKONTO

ICF St. Gallen Lämmlisbrunnenstrasse 22 9000 St. Gallen
St. Galler Kantonalbank 9000 St. Gallen

IBAN: CH16 0078 1015 5363 9330 4 Betreff: Reach 2021